ENGLISH

Der Wunsch nach Frieden
Nachhaltige Entwicklung
Menschenrechte
Interreligiöser Dialog
Katastrophenhilfe
Präs. Ikedas Dialoge
Institutionen
Links

Menschenrechte

Anne Frank Holocaust
Ausstellung "Der Mut zur Erinnerung - Anne Frank und der Holocaust"

Die SGI organisiert Ausstellungen über Menschenrechte sowie zahlreiche und weitreichende Veranstaltungen, Diskussionen und Seminare, die im Zusammenhang mit den Menschenrechten stehen und oft in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen realisiert werden.

Als eine der führenden zivilen Organisationen, die wesentliche Beiträge geliefert hat zum Lancieren des "Weltweiten Programms zur Menschenrechtserziehung" (World Programme for Human Rights Education) der Vereinten Nationen, beginnend mit dem Jahr 2005, arrangierte die SGI Konsultationen rund um die Adaptierung der Resolution und war an der Finalisierung des Aktionplanes für dieses Programm beteiligt.

Als Unterstützung des UNO Jahrzehnts für Menschenrechtserziehung, das 2004 endete, brachte die SGI die Ausstellung "Auf ein Jahrhundert der Menschlickeit: Eine Übersicht über die Menschenrechte in der heutigen Welt" (Toward A Century of Humanity: An Overview of Human Rights in Today's World) in 40 Städte innerhalb von insgesamt acht Ländern.

Die Ausstellung "Mut zur Erinnerung: Anne Frank und der Holocaust" (The Courage to Remember: Anne Frank and the Holocaust), gemeinsam veranstaltet mit dem Simon Wiesenthal Center, wurde seit ihrer Eröffnung in Tokio im Mai 1994 von über 2 Millionen Menschen besucht. Es ist die erste derartige Ausstellung, die in Japan gezeigt wird.

Weitere Ausstellungen über die Rechte der Kinder, organisiert von Teilorganisationen der SGI, wurden in ganz Amerika (USA) sowie Japan gezeigt.

Samstag, 29. April 2017 © 2000-2017 by Österreich Soka Gakkai International (OSGI). Alle Rechte vorbehalten.

DEUTSCH

A Desire For Peace
Sustainable Development
Human Rights
Interfaith Dialogue
Human Relief
Pres. Ikeda's Dialogues
Institutions
Links

Human Rights

Anne Frank Holocaust
Exhibition "Anne Frank and the Holocaust"

SGI holds exhibitions on human rights and, often in collaboration with other organizations and institutions, hosts a wide range of debates, discussions and seminars related to human rights and responsibilities.

As a key civil society contributor to the launching of the United Nations “World Programme for Human Rights Education” that began in 2005, SGI arranged consultations around the adoption of the resolution and participated in the finalization of the Programme’s draft plan of action.

In support of the UN Decade of Human Rights Education that ended in 2004, SGI took the exhibition “Toward A Century of Humanity: An Overview of Human Rights in Today’s World” to 40 cities in eight countries.

Since its opening in Tokyo in May 1994 in cooperation with the Simon Wiesenthal Center, the exhibition “The Courage to Remember: Anne Frank and the Holocaust” has been seen by over 2 million people around the country. It is the first such exhibit to be shown in Japan.

Children’s rights exhibitions created by SGI organizations have also been shown extensively throughout the U.S.A. and Japan.

Saturday, Apr 29, 2017 © 2000-2017 by Österreich Soka Gakkai International (OSGI). All Rrights Reserved.